ARTE NOAH Award 2018


Gemeinsam mit der Stadtgemeinde Feldbach hat ARTE NOAH – Kunst hilft Tieren in Not zum bereits zweiten Mal zu einer Einreichung für die Nachwuchs-Kunstszene eingeladen. Die Ausschreibung richtete sich an Nachwuchskünstler, die in den Bereichen angewandte und bildende Kunst, Fotographie, Karikatur und Comics tätig sind. Die Werke wurden zum Thema „Raum, Kraft, Natur“ geschaffen.

 

41 Einreichungen, darunter auch eine Künstlerin aus Deutschland wurden der Jury, bestehend aus Bgm. Ing. Josef Ober, Kulturreferent Dr. Michael Mehsner, den Künstlern Mag. Wolfgang Wiedner, Peter Ruhso und Ludwig Haas, Galerist Wolfgang Sommer und Stanka Desnik, Direktorin Naturpark Goricko/Schloss Grad (SLO) vorgestellt und konnten 15 Preisträger und ein Sonderpreisträger ermittelt werden.

 

Die Einreichungen wurden von einer Fachjury beurteilt. Die ersten 10 Plätze erhalten die Chance, ihre Werke gemeinsam mit den Großmeistern der Kunst im Rahmen der Ausstellung „ARTE NOAH – Kunst hilft Tieren in Not“ in der Kunsthalle Feldbach (Vernissage 27. April 2018 / Ausstellung 28. April bis 27.05.2018) zu präsentieren und somit der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Als besonderes Highlight folgte für alle Preisträger die Einladung der Stadtgemeinde Feldbach zu den ARTE NOAH – ATELIERTAGEN von 24. bis 26. August in die Kunsthalle Feldbach. Im Zuge eines offenen Arbeitens mit Künstlerbegleitung werden die vor Ort geschaffenen Werke bei einer Finissage der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

 

Wir gratulieren herzlich unseren AWARD-Preisträgern 2018:

 

1. Platz: Jennifer Horvat und Delaja Oblak, Harald Haberhauer, Ulli Ströbitzer 

2. Platz: Ali Tawasoli

3. Platz: Marlies Wagner, Suha Al-Tameemi

4. Platz: Maria Di Pattista

5. Platz: Heidrun Karlic

6. Platz: Gerhard Fassel

7. Platz: Heidrun Karlic, Maria Di Pattista, Haider Al-Musawi

8. Platz: Victoria Pirker

9. Platz: Sascha Pfeiler, Traude Pirker, Andrea Linzer

10. Platz: Mag. Stefan Silly

Ehren-Award: Victoria Pirker als jüngste Teilnehmerin mit 5,5 Jahren

 

Impressionen von der ARTE NOAH Vernissage


Helfen Sie mit, ARTE NOAH bekannter zu machen:

 

ARTE NOAH - Kunst hilft Tieren in Not

ZVR-Zahl 764790901

Drosen 45,8383 St. Martin a.d.R.

 

Zweigverein ARTE NOAH Feldbach

 Mühldorf 520, 8330 Feldbach

E-Mail: kontakt@arte-noah.at