ARTE NOAH Award 2016


Um auch der Nachwuchs-Kunstszene eine Plattform zu bieten, wurde im Zuge der Ausstellung 2016 auch österreichweit der 1. ARTE NOAH Award für Nachwuchskünstler ausgeschrieben. Die Ausschreibung richtete sich an Nachwuchskünstler, welche in den Bereichen angewandte und bildende Kunst, künstlerische Fotografie, Karikatur oder Comics tätig sind. Es konnten Werke zum Thema "Die Kunst im Kontext zur Mensch-Tier-Beziehung" eingereicht werden. Die Preisträger wurden durch eine renommierte Fachjury ermittelt und im Zuge der Ausstellung "ARTE NOAH - Kunst hilft Tieren in Not" ausgezeichnet.

 

Die Preisträger wurden von der Stadtgemeinde Feldbach in weiterer Folge zu den ARTE NOAH Ateliertagen in die Kunsthalle Feldbach eingeladen, wo die Künstler 2 Tage im offenen Atelier arbeiten und im Zuge einer Finissage ihre geschaffenen Werke der Öffentlichkeit präsentieren durften.

Impressionen der Jurysitzung und der Preisverleihung

Impressionen der ARTE NOAH Ateliertage


Helfen Sie mit, ARTE NOAH bekannter zu machen:

 

ARTE NOAH - Kunst hilft Tieren in Not

ZVR-Zahl 764790901

Drosen 45,8383 St. Martin a.d.R.

 

Zweigverein ARTE NOAH Feldbach

 Mühldorf 520, 8330 Feldbach

E-Mail: kontakt@arte-noah.at